lehrreich

Kurse

Willkommen in meiner Kreativwerkstatt.
In einer lockeren und gemütlichen Atmosphäre biete ich einen zweistündigen Einführungskurs an. Hier wird nicht nur geformt und geplaudert, sondern auch ausprobiert und erschaffen.

SCHNUPPERKURS 

...eignet sich auch super als "SCHLECHT-WETTER-PROGRAMM"

Du hast noch nie Ton in den Händen gehalten und möchtest in meinem Schnupperkurs erste Erfahrungen machen?

Trommle deine Mädels- oder Männerunde zusammen und verbringt eine kreative Zeit um Neues auszuprobieren.


SCHNUPPERKURS - INHALT

Ich biete in meiner Kreativwerkstatt einen 3 stündigen Anfängerkurs an. In gemütlicher Atmosphäre wird geformt, geplaudert, ausprobiert und erschaffen.

Die Werkstücke müssen anschließend ca. 2 Wochen trocknen und in den Schrühbrand (erster Brand).
Beim 2. Termin wird dein Werk bemalt bzw. glasiert. 
Nachdem der Glasurbrand erfolgt ist, kannst du dein Werk abholen.

BIS ZU 4 PERSONEN

Teilnehmer: 1 bis 4 Personen
Termin: nach Vereinbarung
Dauer:
1. Termin töpfern 2,5 - 3 Std. 
2. Termin glasieren ca. 2 bis 2,5 Std.
Kosten: 280 Euro pro Kurs
incl. Ton, Glasuren und zwei Brände

KERAMIK BEMALEN

Du möchtest dir deine Finger nicht schmutzig machen, hast es eilig und möchtest lieber den Pinsel schwingen? Dann kannst du dir aus einer bereits fertig gestellten Produktpalette ein Stück aussuchen und dich mit Farben austoben. Dein persönliches Meisterwerk kannst du dann nach vier Tagen fertig in den Händen halten.

KERAMIK BEMALEN - KURSINHALT

Es steht dir eine umfangreiche Auswahl an Farben und Pinsel zur Verfügung.

So nach dem Motto "Malen macht frei!" könnt ihr bei mir, in entspannter Atmosphäre eine kreative Zeit verbringen.

BIS ZU 4 PERSONEN

Teilnehmer: 4 Personen
Termin: nach Vereinbarung
Dauer: 2 Std.
Kosten: 70 Euro pro Person incl. den von dir ausgesuchten Rohling zum Bemalen 
Natürlich sind auch Einzelkurse buchbar
(Preis auf Anfrage)

ZU GAST IM LECHTAL?

Wenn du keine Möglichkeit für einen 2. Termin zum Bemalen hast, kann ich gerne nach Absprache dein Werkstück glasieren.

Ebenfalls kann ich auch nach der Trockenzeit das fertig gebrannte Kunswerk per Post zuschicken (Verpackung und Versand sind im Preis nicht inkludiert).

Weitere Kurse

Wenn dir der Schnupperkurs gefallen hat und du dich für das fortgeschrittene Arbeiten mit Ton interessierst, biete ich dir auch gerne Aufbaukurse an. In diesen kannst du tiefer in die Materie eindringen, umfangreichere Werkstücke produzieren und diverse Techniken erlernen.

KURSE Für KINDER

Leider muss ich trotz des Spaßfaktors rund um das Arbeiten mit Ton davon absehen, meine Kurse für Kinder anzubieten. Da es in meiner handwerklichen Werkstatt keine Sicherheitsvorkehrungen für Kinder gibt und die Verletzungsgefahr zu groß wäre, müssen alle Teilnehmenden mindestens 8 Jahre alt und in Begleitung eines Erwachsenen sein.